|
|
#1 (permalink) |
|
Kennt Animes
|
Kampfsport/kunst
Hey BloodyAnime,
ich mach jetzt seit 1 1/2 Jahren Tae-Kwondo was eine melitante Kampfkunst aus Korea ist. (Homewrang bei Tekken kämpft damit) Ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch noch Kampfsport/kunst Arten aus Japan kennt und ob welche von euch in einen Verein dafür ist. Wenn ihr die auch noch beschreiben würdet fände ich das wirklich nett. mfg Arceus |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuling
Kekse: 157
Bedankt: 1
0 mal Danke in 0 Beiträgen bekommen
|
Huhu
Ich mache Ninjutsu ich hoffe mal das kennt jeder. Besser gesagt mache ich genau Taijutsu (unbewaffneter Kampf). Es gibt sehr viele Techniken, wo man auch ohne Kraft einen Gegner zu Boden zwinkt. Zum Ninjutsu gehören noch viele andere Künste, wie z.B. Bōjutsu (Stock- und Stab), Shinobi iri (Leisen Bewegen), Ukemi( Richtiges Fallen), usw. Ich mache nicht alles davon, aber so das grundlegende. Ich hab das Glück das ich mit einer Trainingsgruppe trainiere, somit bezahl nichts dafür. Macht auch sehr viel Spaß.^^ Das wäre es von mir erstmal. MfG Sieo |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Kennt sich aus
Kekse: 495
Bedankt: 4
|
Ist das alles nicht schwer? mein freund sagt das braucht man mega viel Geduld
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. -Albert Einstein- |
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Bleibt Aktiv
|
also auf deine frage ich mach das seit 5jahren es ist schwer aber es lohnt sich habe es am anfang langweilig gefunden aber nach nazeit gewöhnt man sich daran und dan mach das richtig bock also bei der art des Kampfes geht es um sein gegner Kampfunfähig zu mach und ihn nicht zu verletzen |
|||
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hat sich eingelebt
Kekse: 305
Bedankt: 5
|
Is zwar Cinesisch aber gehe seit zwei Jahren Wing-Tsun.
Die Technik wurde zwar von einer Frau entwickelt ist somit aber sehr darauf ausgelegt größere und schwerere Gegner zu besiegen. Am anfang ist es ziemlich langweilig, weil man erst die Technik braucht und so ziemlich jeden Muskel beansprucht, den man bis dato nicht einmal gekannt hat, aber bei Sparringübungen ist es dann GENIAL wenn man merkt das man von den Techniken echt profitiert!!! =) Es ist kein Kampfsport, sondern eine Selbstverteidigung, was den Vorteil hat, dass man sich nicht an Regeln halten muss!^^ Denn im seltesten Fall wird in einer Kampfsituation nach Regeln gekämpft... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kampfsport or kunst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|